Loesdau


KSK Tübingen

Turniere 2018

Hier eine ganz kleine Auswahl der Turniere in der Region, wir nehmen auf Wunsch gerne weitere auf.

28./29. Juli 2. Funday auf dem Marienhof in Rottenburg
4./5. August HAT Waldrennach
6. - 9. September OSI Münzenfelder Hof

 

2. Funday am 29. Juli 2018

Unser 2. Funday auf dem Marienhof am Sonntag 29. Juli fand bei allerschönstem Wetter statt - los ging's um 9.30 Uhr mit den Gangprüfungen: Tölt, Mehrgang und Viergang. Sehr routiniert kommentiert von Friederike, obwohl sie immer wieder beteuerte, bei der Gangreiterei kein Profi zu sein und die isländischen Namen nach gut Dünken auszusprechen - vielen Dank! In bewährter Weise richtete Sabine mit besonderem Blick auf die Freundlichkeit der Reiter, ihr an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön und auch ihren Helferinnen Steffi als Richterschreiberin/-rechnerin und Sara an den Nummerntafeln.

funday2018

Nach der Mittagspause fanden die Funprüfungen statt. Besonders der "Blinde Führer" hat dem Publikum viel Spaß gemacht, da diesmal die Anweisungen des sehenden Reiters dank Headset für alle hörbar waren. Dank an Sandra, die amüsant kommentierte, aber auch manchmal sanft helfend eingreifen musste, damit die Paare wohlbehalten zum Ziel kamen. Es folgte das Bänderreiten, zwei schon fast tänzerisch wirkende Paare waren jeweils so aufeinander eingespielt, dass zwei erste Preise vergeben wurden. Der Triathlon - Ritt, Rad, Ei - hat mittlerweile schon Tradition und erlaubt auch Nichtreitern vollen Einsatz, so dass Friederike bei den Radfahrern in den Kurven immer wieder zur Vorsicht gemahnte. Der Champagnertölt/-trab - diesmal zwar auch noch nicht mit Champagner, aber doch recht ordentlichem Sekt - bildete den Abschluss.

Allen, die gestartet sind, den Sponsoren (u.a. Equiva Horb, Kreissparkasse Tübingen, Lösdau, Trail Rider Empfingen, ...) Ute Holm, deren Anlage wir benutzen durften, denen, die emsig an allen Ecken und Enden geholfen haben, (gesprochen, Gläser gefüllt, Essen ausgegeben, gerechnet, ...), dem Vorbereitungsteam, den Auf- und Abbauern und den Aufräumen ein herzliches Dankeschön!

Hier findet ihr die Fotos, mit denen Birgitt unseren Funday dankenswerter Weise festgehalten hat. Sollte jemand ein Foto von sich in hoher Auflösung wünschen, bitte kurze E-Mail!

Im Sinne der DSGVO weisen wir darauf hin:
Sollten jemand die Veröffentlichung eines Bilder nicht wünschen, genügt eine kurze E-Mail an uns. Wir entfernen es dann umgehend.

 

Vereinsjubileen 5./6. August 2017

Paradiesvogel

1. Funday am 5. Mai 2016

sporenEin paar Unterschiede der Reit- und Richtweisen und sonstiger Bräuche sind noch zu klären und abstimmen, einiges wurde schon pragmatisch während der Veranstaltung gelöst:

Meldestelle? Ein-, Durch- oder Aufmarsch aller Teilnehmer? Pferd angefasst??? Wie war das mit den Schleifenfarben?

Platz Western FN/Gangpferde
1 blau gelb/gold
2 rot grau/silber
3 gelb weiß
4 weiß blau
5 rosa rot