Loesdau


KSK Tübingen

Turniere 2017

Vereinsjubileen 5./6. August 2017

Allen, die gestartet sind, gerichtet haben, den Sponsoren (u.a. Equiva Horb, Familie Ingold aus der Schweiz, Kreissparkasse Tübingen, Lösdau, Trail Rider Empfingen, ...) Ute Holm, denen, die emsig an allen Ecken und Enden geholfen haben, (gesprochen, Gläser gefüllt, Essen ausgegeben, gerechnet, ...), dem viel besser als vorausgesagtem Wetter (ganz besonders!), dem Vorbereitungsteam, den Auf- und Abbauern und den Aufräumen ein herzliches Dankeschön!

[Link auf Fotos, vielen Dank, Birgitt Breuning]

Paradiesvogel


Wer gerne bestimme Richterzettel nochmal anschauen möchte, bitte eine E-Mail an Aagje Ricklefs mit der gewünschten Prüfung - Foto davon kommt.

 

1. Funday am 5. Mai 2016

sporenEin paar Unterschiede der Reit- und Richtweisen und sonstiger Bräuche sind noch zu klären und abstimmen, einiges wurde schon pragmatisch während der Veranstaltung gelöst:

Meldestelle? Ein-, Durch- oder Aufmarsch aller Teilnehmer? Pferd angefasst??? Wie war das mit den Schleifenfarben?

Platz Western FN/Gangpferde
1 blau gelb/gold
2 rot grau/silber
3 gelb weiß
4 weiß blau
5 rosa rot

 

[Impressionen, Dank an Patrick Silberer]

 

8. Turnier der Gangpferdefreunde Süd e.V. auf dem Marienhof in Rottenburg am 19. - 20. Juli 2014

Fotos

Eine [E-Mail an Claudia Gras] und sie schickt euch einen Link auf ihre Homepage mit vielen wunderschönen Fotos der beiden Turniertage, die sie - man kann schon fast sagen in bewährter Weise - gemacht hat.

Zu den [Fotos von Ellen Vierhaus] (Herzlichen Dank!) geht es über den link auf eine andere Seite.

Diese [Fotos hat uns Christa] zur Verfügung gestellt, vielen Dank! Ihr werdet mit dem link auf eine andere Seite geleitet.

Auf youtube ist ein kurzer [Film vom Mitternachtstölt], den uns Daniela zur Verfügung gestellt hat.

Reiterschwadron_Katharina

[Ergebnisse]

Fragen und Korrekturen bitte per [E-Mail an Aagje Ricklefs], ein Foto des Richterzettels der Rittigkeit kann auf Wunsch per E-Mail zugesandt werden.

7. Turnier der Gangpferdefreunde Süd e.V. auf dem Marienhof in Rottenburg 2011

Ellen Vierhaus hat, wenn sie nicht grade richten mußte, fotografiert (einige machte auch Stephan Vierhaus in kurzen Sprecherpausen).
[Diese Fotos hat sie uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt]
(link auf externe Seite)

6. Turnier der Gangpferdefreunde Süd e.V.
auf dem Marienhof in Rottenburg 2009

Richterin und SprecherAm 25./26. Juli 2009 konnte bei strahlendem Sonnenschein (... und Fackelschein beim Mitternachtstölt) das sechste Turnier auf dem Marienhof in Rottenburg ausgerichtet werden.

 

[Hier gibt's Fotos!]
(link auf externe Seite)